Weihnachtsfeier für unsere Jüngsten

Am Samstag, dem 08.12.2018, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung statt! Hierzu eingeladen hatten das Trainerteam der TAW rund um Armin Ruthardt und unsere Jugendwarte.

 

vo.li.: Nadine Leiendecker,

Andrej Schalk,

Tania Schiffler und

Trainer Armin Ruthardt

 

Über 60 Personen hatten sich bereits im Vorfeld für die Veranstaltung angemeldet. Die Kinder spielten in zwei Gruppen in unserer vereinseigenen Halle – die älteren Kinder und Jugendlichen auf dem einen, die „Mainzelmännchen“ auf dem anderen Platz.

An Spaß mangelte es bei dem vielseitigen Programm und den verschiedenen Spielformen jedenfalls nicht und selbst die kleinen Geschwister – die Jüngsten mit gerade mal vier Jahren – hatten beim Hindernisparcours große Freude und konnten spielerisch in den Tennissport hinein schnuppern.

Währenddessen vertrieben sich die Eltern und Erwachsenen die Zeit bei Kaffee und Kuchen im Gastraum unseres Tennishauses. Versorgt wurden sie hier vom neuen Pächter-Ehepaar Manuela Geusen und Frank Raddatz, die sich über regen Zulauf an diesem Tag freuten.

Auf den Fernsehern im Gastraum und im Jugendraum wurden währenddessen Videoaufnahmen der verschiedenen Trainingsgruppen gezeigt, die Armin Ruthardt während des Trainings immer wieder gemacht und im Anschluss zusammengeschnitten hatte. So erhielt jeder einen interessanten Einblick in die Trainingsarbeit der TAW.

Am Ende gab es noch eine Überraschung, die die Jugendwarte Tania Schiffler, Nadine Leiendecker und Andrej Schalk an die Trainer und die Kinder überreichten. Alle erhielten liebevoll bestückte Tüten mit allerlei Leckerem und Weihnachtlichen, sodass der schöne Nachmittag auch noch einen „süßen“ Abschluss fand.

 

 

 

In diesem Sinne wünscht die gesamte Tennisabteilung allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!