SG 2000 Mülheim Kärlich : JSG Altenkirchen / Neitersen 1:3 (1:0) B-Jugend Rheinlandliga

Direkt von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und war in den ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft. Obwohl der Ball auf dem stark mit Granulat versehenen Kunstrasen beim Passspiel ins Springen geriet folgten nach guten Kombinationen erste Torannäherungen. Dann allerdings erzielte der Gastgeber aus dem Nichts nach einer guten Kombination, unterstützt von schwachem Abwehrverhalten den Führungstreffer. Dieser kippte das Spiel unserer Elf komplett und bis zur Halbzeit ging kaum noch etwas.

 

Mit neuer Energie nach dem Pausentee und personellen Veränderungen drückte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit aller Vehemenz auf den Ausgleich, der auch kurze Zeit später durch den Treffer von Til Cordes gelingen sollte. Leider verletzte sich Cordes kurze Zeit später am Handgelenk, sodass dieser ausgewechselt werden musste.

 

Die Mannschaft ließ allerdings den Druck auf das Tor von Mülheim Kärlich nicht abreißen und kam wenig später durch David Dircksen zum Führungstreffer. Luka Herfen erhöhte wenig später auf 3:1. Diesen Vorsprung brachte das Team dann in einer ruppig geführten Partie über die Zeit, sodass am Ende verdiente 3 Punkte nach einem durchwachsenen Spiel zu Buche standen.

 

Es spielten: Vis, Aouadi, Bannas, Friedrich, Kähler, Adanic, Krahn, Blakaj, Schwenk, Herfen, Dehaerne – Franz, Cordes, Dircksen, Bock