JSG Herschbach  –  JSG Altenkirchen II   3:1 (1:1)

Beim Tabellenführer in Herschbach zog sich unsere B II achtbar aus der Affäre, verlor aber letztendlich mit 1:3. Allein das Torverhältnis von 40:5 nach 7 Spieltagen zeigte, dass uns ein schwieriges Spiel beim Tabellenführer erwarten würde. Von Beginn an entwickelte sich die Partie wie erwartet: Herschbach hatte deutlich mehr Spielanteile, wir verteidigten gut gestaffelt, hatten aber offensiv nur wenige Entlastungsmomente. Nach einem unnötigen Ballverlust Mitte der ersten Halbzeit ging der Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Doch bereits acht Minuten später, mit unserem ersten – gut über außen vorgetragenen – Angriff, kamen wir zum Ausgleich. Rico wurde von Nils schön freigespielt, der wohl als Flanke gedachte Ball senkte sich über den Torwart hinweg ins lange Eck zum Halbzeitstand von 1:1. In der zweiten Hälfte wurde der Druck noch stärker, doch mit Glück und einer von Elias gut organisierten Abwehrreihe konnten wir das Ergebnis bis in die Schlussviertelstunde halten. Dass der Führungstreffer für Herschbach aus einer abseitsverdächtigen Position heraus fiel, war ärgerlich, aber zu diesem Zeitpunkt auch absehbar. Kurz Später die endgültige Entscheidung, als wir im 5-Meter-Raum den Ball nicht klären konnten und ein Abpraller den Weg ins Tor fand. Auch dies ein eigentlich vermeidbares Tor, aber wenn du permanent in die eigene Hälfte gedrängt wirst, kann so etwas natürlich passieren. Die einzig nennenswerte Gelegenheit für uns im zweiten Durchgang hatte Leo, der mit einem Kopfball scheiterte. Disziplin und Engagement stimmten bei den Jungs, jedoch zeigte sich gegen eine solch robuste Mannschaft, dass uns, wenn wir zum Konterspiel gezwungen sind, ganz einfach nach vorne hin Tempo und Torgefahr fehlen, zumal mit Matteo und Leander zwei Spieler verletzungsbedingt fehlen, die hier hätten helfen können. Dennoch kann man zum Abschluss der Hinrunde ein positives Fazit ziehen: mit Platz vier und 13 Punkten haben wir unser Ziel, in der oberen Tabellenhälfte zu landen, erreicht. Schon am kommenden Samstag gilt es nun, im vereinsinternen Duell mit unserer B III, die gute Ausgangsposition zu festigen.

Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Ioannis Bakolas, Elias Lang, Filip Marincic, Nils Ludwig, Deniz Baysan, Pierre van den Langenberg, Carl Philip Herchet, Leart Krasniqi, Leo Hofmann, Rico Simonis, Vinko Marincic und Justin Garder

Bericht: Andreas Lück