JSG Altenkirchen/Neitersen – JFV Rhein/Hunsrück 1:2 (0:1)

Im Heimspiel war der favorisierte JFV Rhein/Hunsrück zu Gast. Wir starteten mit dem Vorhaben das Aufbauspiel des Gegners früh zu stören in die Partie. Die Umsetzung gelang gut und so konnten echte Torchancen der Gäste lange Zeit verhindert werden. Es gelang sogar durch Leon Franz selbst zu einer klren Torchance zu kommen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnte.
Mitte der erstem Hälfte kamen die Gäste dann allerdings doch mit Ihrer ersten Torchance zum Führungstreffer, an dem sich auch bis zur Halbzeit nichts mehr ändern sollte. Eine weitere Großchance durch Til Cordes blieb leider ebenfalls ungenutzt. In der zweiten Halbzeit konnte dann durch einen sehenswerten Fernschuss von Tim Adanic ein Ergebnis besorgt werden was dem Spielgeschehen gerecht wurde, der 1:1 Ausgleichstreffer. Leider hatte dieses Ergebnis nicht lange bestand und die Gäste kamen nach einem Eckball erneut zur Führung. Trotz jeglicher Offensivbemühungen änderte sich an dem Ergebnis bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Auch wenn am Ende nicht zählbares hängen blieb, bekamen die Zuschauer eine taktisch disziplinierte und absolut engagierte Mannschaftsleistung zu sehen, die leider nicht belohnt wurde. Darauf kann aufgebaut werden.