JSG Herdorf – JSG Altenkirchen II   2:2 (1:1)

Unser Gastspiel in Herdorf war sicher nichts für Fußballästheten, aber in puncto Intensität, Spannung und Dramatik wurden den Zuschauern sprichwörtlich bis zur letzten Sekunde einiges geboten. Geistig und körperlich waren wir wohl noch in der Kabine, da gingen die Gastgeber nach 3 Minuten bereits in Führung, Ein einfacher Steilpass in die Schnittstelle unserer Innenverteidigung reichte aus, um uns zu überrumpeln. Der Herdorfer Spieler lief alleine auf Niklas zu und verwandelte sicher. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Mannschaft nach dem frühen Rückstand einigermaßen gefangen hatte. Der erste schön vorgetragene Angriff führte nach 22 Minuten auch prompt zum Ausgleich. Matteo setzte sich auf der linken Außenbahn ganz stark durch, hatte dann noch den Blick für den mitgelaufen Leo, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zu vollenden. Der Treffer gab Auftrieb, wir dominierten nun die Partie und hätten bei der Großchance von Leo kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gehen müssen. Nach dem Wechsel wurde die Begegnung noch intensiver geführt. Die Folge waren etliche Verwarnungen und viele Unterbrechungen. In der 70. Minute dann die etwas überraschende Führung für Herdorf. An Freistoß von der Sechzehnerkante schlug unhaltbar im linken Winkel ein. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst gab es einen völlig berechtigten Platzverweis für einen Herdorfer Spieler, der sowohl körperlich, als auch verbal einige Male übel „über die Stränge“ geschlagen hatte. Kurz danach wurde uns ein glasklarer Elfmeter verwehrt als Filip im Strafraum umgerissen wurde. Die Nachspielzeit lief und wir schlugen einen letzten hohen Ball in den Strafraum. Ein Herdorfer Spieler bekam diesen an die Hand und der Schiedsrichter zeigte in der letzten Sekunde der Begegnung auf den Punkt. Zum Glück behielt Pierre nach massiven Protesten der Gastgeber die Ruhe und verwandelte entschlossen zum verdienten Ausgleich. Leider gab es trotz des glücklichen Endes noch eine schlechte Nachricht für Trainer und Mannschaft: Matteo, an diesem Abend einer unserer Besten, zog sich einen Fingerbruch zu, muss operiert werden und wird uns für den Rest der Hinrunde fehlen. Gute Besserung! Komm bald wieder zurück!

Für unser JSG spielten: Niklas Lück, Florian Pies, Filip Marincic, Ioannis Bakolas, Leander Heitkämper, Matteo Schumacher, Louis Löffert, Pierre van den Langenberg, Gian-Luca Demirol, Leart Krasniqi, Leo Hofmann, Carl Philip Herchet, Deniz Baysan, Daniel Pickalev und Rico Simonis