JSG Altenkirchen/Neitersen : JFV Vulkaneinfel 5:2 (2:1)

Im dritten Versuch sollte nun endlich der erste Heimsieg eingefahren werden. Zu Gast war der JFV Vulkaneifel, der bis zu diesem Spiel die gleiche Punkteausbeute aufweisen konnte.
Direkt von Beginn an war die Marschrichtung klar und wir zeigten von Beginn an auf welches Tor heute im Wesentlichen gespielt werden sollte. So gelang es bereits in der 2. Minute durch Leon Franz in Führung zu gehen. Wie so oft in dieser Saison hatte die Führung jedoch nicht lange bestand, nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte der Gegner unsere Spielhälfte mühelos durchqueren und bereits nach 13 Minuten den Ausgleich beschaffen. Umso wichtig war der erneute Führungstreffer noch vor der Halbzeit durch Til Cordes. Das Spiel spielte sich zwar im Wesentlichen in der Hälfte von Vulkaneifel statt, aber dennoch lies unsere Elf ein gutes Kombinationsspiel vermissen.
In der zweiten Spielhälfte folgten kurz nacheinander die Treffer zum 3:1 durch Til Cordes nach klasse Vorarbeit von Bram Daherne und zum 3:2 durch die Gäste. Anschließend war jegliche Spielkontrolle verloren und es sollte doch noch einmal richtig spannend werden, nichts für schwache Nerven.
So dauerte es bis 3 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, als Bram Daherne die Führung auf 4:2 hochschrauben konnte. Wenige Minuten später erhöhte Burim Blakaj dann noch nach Vorarbeit von David Dircksen auf 5:2.
Aufgrund der Kräfteverhältnisse ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Dennoch spielerisch keine wirklich gute Leistung. Hier ist noch deutlich Luft nach oben. Für den Moment aber vor allem wichtig weitere 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren zu haben.

Es spielten: Vis, Prangenberg, Aouadi, Bannas, Bock, Adanic, Herfen, Blakaj, Cordes, Krahn, Franz – Dircksen, Schwenk, Cetin, Kähler, Daherne – Jason Friedrich stand ebenfalls zur Verfügung, kam aber nicht zum Einsatz, dafür vielen Dank.