Erster Sieg der Saison im Derby in Wissen

JSG Wisserland-Schönstein : JSG Altenkirchen 2:3 (1:3)

Im zweiten Spiel der Saison waren wir zum Lokalderby in Wissen zu Gast. Direkt von Beginn an gelang es uns dem Gegner unser Spiel aufzudrücken und so war es auch nicht verwunderlich, dass wir mit schnellen Offensivaktionen durchs Zentrum bereits nach 7 Minuten mit 2:0 durch Tore von Tim Adanic und Burim Blakaj vorne lagen. In der Folgezeit blieben weitere Großchancen ungenutzt und das Tempo der Anfangsphase nahm deutlich ab. Die Hausherren aus Wissen kamen in dieser Phase nun besser ins Spiel und kamen nun auch zu ersten Angriffen. Einer dieser Angriffe konnte zum Anschlusstreffer genutzt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit sah der Kapitän von Wissen nach einer Tätlichkeit an Tim Adanic die rote Karte. Zum perfekten Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Noah Schwenk nach super Vorarbeit von Leon Franz das 3:1. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, es gab nur wenige gefährliche Aktionen auf beiden Seiten so dauerte es bis in die Schlussphase als das Spiel noch einmal spannend werden sollte. Nach einem Foul von Keeper Yannick Temo am gegnerischen Stürmer im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Platzverweis. Den fälligen Elfmeter konnte Wissen sicher im Tor unterbringen. Mit dem knappen Vorsprung sollte es dann noch mal zu einer hitzigen Schlussphase kommen, in der sich beide Mannschaften mit offenem Visier gegenüberstanden. Trotz der 10-minütigen Nachspielzeit gelang es jedoch den knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Letztlich ein eigentlich eindeutiges Spiel unnötig spannend gemacht, aber dennoch die Punkte mit nach Hause genommen.
Es spielten: Yannick Temo, Marlon Prangenberg, Hamza Aouadi, Mike Kähler, Cedric Bock, Tim Adanic, Luka Herfen, Burim Blakaj, Noah Schwenk, Bersan Cetin, Leon Franz – Finn Döring, David Dircksen, Christopher Vis, Jason Friedrich, Bram Dehaerne