Zum Saisonauftakt kam es in Weyerbusch zum vereinsinternen Duell mit unserer B III. In der ersten Halbzeit war es ein typisches „Eröffnungsspiel“. Keine Mannschaft wollte in Rückstand geraten, dementsprechend kompakt verteidigte man. Viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum flüssige Kombinationen über mehrere Stationen prägten das Bild. Trotz einiger „Wackler“ in der Innenverteidigung kam die B III zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Hier hatten wir die deutlich größere Anzahl an guten Torchancen. Die beste hatte Carl-Philip mit einem klasse getretenen Freistoß, den der Torwart mit einer ebenso sehenswerten Parade zur Ecke abwehrte. So wechselte man torlos die Seiten.
Da die Gastgeber zentral sehr gut verteidigten, wollten wir im zweiten Abschnitt konsequent über außen angreifen, um so in den Rücken der Abwehr zu kommen.
Mit dem stark spielenden Deniz sowie den Einwechselungen von Leander, Matteo und Faruk gelang uns dies nun von Minute zu Minute besser. Der Führungstreffer nach 50 Minuten die logische Folge: Rico traf nach schöner Vorarbeit von Deniz mit einem Lupfer zum 1:0. Dieses Tor gab Sicherheit, so dass wir uns jetzt auch spielerisch ein deutliches Übergewicht erarbeiten konnten.
Glück hatten wir jedoch, als Filip und Nico den durchgebrochenen Stürmer in letzter Sekunde gemeinsam am Ausgleich hindern konnten.
Nach Vorarbeit von Deniz und Leo machte Faruk mit einem Abstauber aus kurzer Distanz dann den Deckel endgültig drauf. Ein verdienter Erfolg, auf dem wir aufbauen können, auch wenn deutlich wurde, dass eine Steigerung nötig sein wird, wenn wir in den kommenden Spielen weiter punkten wollen.
Für unsere B II spielten: Nico Hoffmann, Nils Ludwig, Elias Lang, Filip Marincic, Ioannis Bakolaz, Deniz Baysan, Carl-Philip Herchet, Rico Simonis, Pierre Maurice van den Langenberg, Leart Krasniqi, Leo Hofmann, Leander Heitkämper, Matteo Schumacher, Faruk Emin, Vinko Marincic und Elias Oberländer
Bericht: Andreas Lück